Botschafterinnen und Botschafter

Nordwestschweiz

“Volk­stanz bedeutet für mich Heimat, Ver­bun­den­heit, Freude & Spass, Miteinan­der”
“Volk­stanz bedeutet für mich, mich wohl zu fühlen und Kör­per­sprache zu sprechen mit den Füssen.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Freude pur, abschal­ten vom All­t­agstrubel.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Fam­i­lie und ist Teil meines Lebens”
“Volk­stanz bedeutet für mich Freude, Begeg­nung, Abschal­ten vom All­t­ag, Gemein­schaft und Spass”
“Volk­stanz bedeutet für mich Spass, Gemein­schaft, Bewe­gung und unser Brauch­tum”
“Volk­stanz bedeutet für mich in Bewe­gung zu bleiben und gemein­sam zu mitreis­sender Musik etwas entste­hen zu lassen.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Bewe­gung in fröh­lich­er Gemein­schaft”
“Volk­stanz bedeutet für uns Zusam­menge­hörigkeit und Bewe­gung”
“Volk­stanz bedeutet für mich gemein­sam Spass und Freude erleben und mit Bewe­gung zur Musik dem Kör­p­er und der Seele etwas Gutes tun.”

Bern & Freiburg

“Volk­stanz bedeutet für mich Gemein­schaft mit Gle­ich­gesin­nten, Freude am Tanzen & Brauch­tum sowie Brauch­tum ausleben und mit Fre­un­den aus der ganzen Schweiz teilen.”
“Volk­stanz bedeutet für uns Freude, Bewe­gung, Begeis­terung, Tra­di­tio­nen, Feier/Fest sowie Reise durch ver­schiedene Kul­turen.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Freude, Kon­takt, Bewe­gung und etwas fürs Gemüt.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Spass, Freude und Frei­heit.”
“Volk­stanz bedeutet für uns Bewe­gung, Freude und gemein­sames Inter­esse.”

Zentralschweiz

“Volk­stanz bedeutet für mich Fre­und­schaften schliessen, Tanzbegeis­terung leben und weit­ergeben sowie geniale Zeit­en erleben”
“Volk­stanz bedeutet für mich Hob­by, Sport und Zusam­men­sein mit Gle­ich­gesin­nten”
“Volk­stanz bedeutet für mich Gemein­schaft, Zusam­menge­hörigkeit, Spass und Lebens­freude”
“Volk­stanz bedeutet für mich mit allen Leuten tanzen zu kön­nen”
“Volk­stanz bedeutet für mich, sich bewe­gen, frei und fröh­lich sein.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Kul­tur, Tra­di­tion, Freude und Gemein­schaft”
“Volk­stanz bedeutet für mich Lebens­freude, Leben­skraft sowie Förderung der ganzen Per­sön­lichkeit und der Gemein­schaft”

Zürich

“Volk­stanz bedeutet für mich eine freudi­ge Gele­gen­heit als Gruppe Spass zu haben und sich auszuleben.”
“Volk­stanz bedeutet für mich zusam­men fröh­lich zu sein, das Tra­gen der Tra­cht­en zu erhal­ten und eine Tra­di­tion nicht ausster­ben zu lassen.”
“Volk­stanz bedeutet für mich eine Möglichkeit, Musik kör­per­lich wer­den zu lassen und in einem ungezwun­genen Rah­men aus­ge­lassene Gemein­schaft zu erfahren.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Fre­unde und Lebens­freude”
“Volk­stanz bedeutet für mich, sich mit anderen Men­schen mit Freude und Spass zu Musik zu bewe­gen.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Lebens­freude pur”
“Volk­stanz und tanzen in allen For­men bedeutet für mich Alles!”

Nordostschweiz

“Volk­stanz bedeutet für mich Begeg­nung, Freude, Heimat, Glück, Part­ner­schaft, Sprache, Gren­zen über­winden, Wan­del”
“Tanzen bedeutet für mich, sich bewe­gen zur Musik”
“Volk­stanz bedeutet für mich Bewe­gung und Kul­tur”
“Volk­stanz bedeutet für mich einen Teil von mein­er Lebens­freude”
“Volk­stanz bedeutet für mich, dass das Volk tanzt — alle miteinan­der — und Freude hat.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Leben, Sport und Erhol­ung zugle­ich”

Südostschweiz

“Volk­stanz bedeutet für mich eine grosse Chance, um Gen­er­a­tio­nen friedlich zusam­men­zuführen & aus Freude zu tanzen. Alle sind genau gle­ich willkom­men!”
“Volk­stanz bedeutet für mich gute Laune mit den Men­schen vom Ort, wo ich ger­ade bin.”
“Volk­stanz bedeutet für mich Freude und Gemein­schaft, die verbindet.”